Kontakt / Gästebuch

dsc_1706Kontakt:

Ich existiere nicht nur virtuell…

Für Feedback, Kritik, Lob oder einfach für Anmerkungen bin ich dankbar.

Gerne bin ich auch zu einem Erfahrungsaustausch mit Interessierten bereit. Über Rückmeldungen freue ich mich immer!

e-Mail        : info(at)thorsten-gruhn.de
Telefon      : 0170 – 587 50 19
WhatsApp : 0170 – 587 50 19
Instagram  : thorsten.gruhn
Skype        : Thorsten Gruhn

——————————————————————————————————————–

Schiffsname : neXt level

Rufzeichen   : DK 4467  

MMSI             : 21130360  

ATIS               : 9211114467                                                           

Gästebuch

Carsten 29. Juni 2016 um 11:34(Bearbeiten)

Hallo Thorsten,
schön zu sehen das du wieder auf dem Wasser bist und Deine Mona wieder schwimmt. Bin gespannt, was du uns dann alles auf deiner Seite berichten wirst.
Grüße
CarstenAntworten

Henning 27. Januar 2014 um 15:56(Bearbeiten)

Sehr schöne Webseite für Larsen25 Besitzer 🙂
Freuen mich auf die nächsten Blog’s!
Gruß H.Antworten

Thorsten Gruhn27. Januar 2014 um 15:33(Bearbeiten)

Das sind die zusammengefassten Gästebucheinträge aus der alten Homepage.

11.11.13 11:24 Berthold Butscher
Hallo in den Norden!
Ich habe in Berlin eine Larsen 25 (No. 44 – Sophia) und würde mich mal für den Mastfall interessieren. Wie haben sie den bei ihrer Moana eingestellt? Wie groß ist der max. Spinnaker? – geht auch über 50 qm bei Leichtwind?
(Finde leider keine Klassenunterlagen für die Larsen25.)
Schöne Grüße vom Wannsee!
Berthold Butscher

17.06.13 16:05 lilli
moin moin
Viel Spaß bei deinem Bornholm Törn!
LG Lilli

20.03.13 22:02 DIGGER
Lieber Thorsten,
saugeiles Schiff! 25 Fuss – was für eine perfekte Größe. Bns sehr gespannt wie Dein Bornholm Törn wird.
Ich lege Dir für die Planung meinen Leitsatz ans Herz, er ist von Erich Kästner:
„Es gibt nichts Gutes, ausser man tut es.“
In diesem Sinne, hab Spaß mit Deiner Moana und fair Winds,
Stephan aka Digger

18.08.11 23:37 Christoph
Hallo Thorsten,
schöne Seite. Es macht richtig Spaß sich die Bilder anzuschauen und die Texte zu lesen. Ich bin zur Zeit auf der Suche nach einer Larsen 25. Wenn du da einen Tipp hast, würde ich mich freuen. Werde vom Erfolg, wenn ich ihn dann habe auch berichten.
Grüße aus Ulm und Lübeck

09.08.11 16:33 Axel
Hallo Thorsten,
eine sehr schöne home page mit wirklich hilfreichen Informationen zur Larsen 25. Ich segele die „Schrumpfausführung“, die 232, Baunummer 23. Beide Boote ähneln sich sehr, bei meiner 232 klemmt es allerdings in der Kajüte recht schnell. Und es gibt wohl noch weniger Infos über die beiden Kleinen. Erfreulich, dass jetzt wenigstens die Larsen 25 Eigner ein Zuhause haben!
Grüße aus den Niederlanden

06.02.11 23:35 Boris
Moin Moin,
Schön das es eine Deutsche Seite für die Larsen 25 gibt. Ich habe Baunummer 2, seit 2007 und liegt in Lübeck. Ich hoffe es melden sich noch viele andere Larsen Eigner um sich über dieses Wundervolle Boot auszutauschen.
Grüße aus Lübeck

26.08.10 07:13 ulrike
hallo!
die larsen 25 ist schon wirklich das tollste boot der welt. einhandtauglich, schnittig, schnell und schön in einem.
auch ich segle eine namens „o`lala“ am bodensee, zur zeit fest stationiert in lindau. Besonderheit bei meiner larsen ist das komplett mit teak ausgelegte deck. das macht sie zu einem echten schmuckstück!
liebe grüße ulrike

31.07.10 21:47 Irene
Hallo Thorsten,
das ist ja toll geworden.
Wünsche Dir auch viel Spaß beim Segeln 🙂
Liebe Grüße Irene

24.01.10 23:24 Bernd
Hallo Thorsten,
darf ich doch sagen, oder ? Bin seit 10 Jahren Eigner einer Larsen 25 Baunummer 15 und segle am Bodensee – Konstanz/Staad
die Seiten finde ich sehr gelungen … und alles was da über dieses Boot
steht, kann ich nur bestätigen. Ein wunderschönes, schnelles und sicheres Schiff.
Viele Grüße vom Bodensee und noch viele schöne Törns
http://www.Gentlemensix.ch

12.11.09 12:28 Jan Markus Peters
Hallo Thorsten,
da ich seit August 2009 selber Eigner einer Larsen 25 (Baunummer 20 „Smilja“) bin, Heimathafen Glückstadt an der Unterelbe, kann ich mich Deinen Ausführungen zum Boot nur anschließen.
Die Ausführung mit Einbaumaschine scheint sehr selten zu sein, ich nutze wie die meisten einen Außenborder. Ist schon erstaunlich, dass mit 4 PS locker 6 Knoten erreicht werden.
Grüße von der Unterelbe
Jan Markus

30.10.09 21:02 peter curiger
schon ein tolles boot
glaube bin schon L25 süchtig,obwohl selber noch nie getestet!
vielleicht hast Du ja mal die gelegenheit sie auf dem neuenburgersee.ch zu segeln-wäre super, ist nämlich ein tolles/schönes segelrefier
lg aus der ch
peter

15.10.09 07:12 LILLY
Hallo Thorsten!
Die Seite ist echt schön.
Gruß LILLY

26.07.09 17:15 Steffi
Hi Thorsten!
Finde ich eine gute Idee! Ich habe ja schon Fotos von Philine und bekomme von meinem Vater auch noch welche. Ich gebe sie dann an dich weiter. Ich war heute noch bei dem Triathlon der Männer – richtig cool!
Lieben Gruß Steffi

16.07.09 08:25 Burckhardt
Moin Thorsten!
Habe Deine wirklich schöne Seite- Schönes Schiff- zufällig über das Vire Forum entdeckt. Hat es endlich geklappt.
Wünsche Dir immer eine Handbreit Wasser unterm Kiel.
Liebe Grüße auch an Charlie!
Burckhardt

15.07.09 14:32 wolfgang z.
Hallo Thorsten,
war schon gut Dir die Fotos zu schicken………
Gruß Wolfgang

09.07.09 19:38 Charlie
Hi, wenigstens hier können wir uns mal treffen.
So sieht die Anfangsseite schon besser und ansprechender aus.
Wünsche viele Einträge von interessierten Bootsbesitzern.
Charlie

5 Replies to “Kontakt / Gästebuch”

  1. Hallo Herr Gruhn, tolle Website und ein wirklich mit Liebe und Sachverstand gepflegtes Boot.
    Ich hatte mal eine Larsen 232 Bau-Nr 3. Leider war die Bsuqualität und die Rumpfkonstruktion nicht ok, deshalb habe ich mich schweren Herzens wieder von ihr getrennt. Seit dem spukt aber immer noch die 25er in meinem Kopf rum und jetzt aktuell könnte das Thema wieder interessant werden. Eine Frage ist mir besonders wichtig, die Gewichtsfrage. Stimmen nach Ihrer Einschätzung die 1600 Kg ohne Einbaumaschine?Auf meinem Hausrevier dem Rursee dürfen wir eh nur E-Motoren nutzen. In den 80Jahren waren ja die Gewichtsangaben für Trailerboote mehr Wunschdenken wie Realität.
    Würde mich über eine Antwort freuen und wünsche schon mal eine schöne Segelsaison.
    Freundliche Grüße
    Ernst Reimer

    1. Hallo Herr Reimer,
      vielen Dank für Ihre Mail.
      Leider ist diese bei mir untergegangen, bitte um Entschuldigung.
      Ist IhreFrage noch aktuell, senden Sie mir bitte ein Mail.
      Vielen Dank.
      Gruß
      Thorsten Gruhn

  2. Hi,
    I am going to see a Larsen 25.
    Can you give me some information about the weakpoints of a Larsen 25.
    I am thinking of issues with the keel, mast support (damaged roof)etc..
    Is the boat easy to sail single handed?
    How is the mainsail attached to the mast (with a profile)?
    Any other suggestions or hints?

    Kind regards,
    Jurgen van der Zwaard

    1. Hello Jürgen,
      the boat has no weak points. I know of no other Larsen owners have the problems.
      The boat is very good to sail alone. The mainsail is in a groove in the mast, so easy to use.
      I can recommend the boat very much.
      Greeting Thorsten

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.