26. Oktober 2014 · Kommentare deaktiviert · Kategorien: Allgemein · Tags:
Nach Monaten der Abwesenheit melde ich mich vor dem Winter noch einmal zurück.
Anhand der Statistik kann ich sehen, dass es einige treue Besucher auf meiner Seite gibt.
Ich freue mich, dass der ein oder andere immer mal wieder hier vorbei schaut.
Vielen Dank für die Treue.
 
Moana ist fertig, der Motor ist zusammen und eingebaut.
Die Gasanlage wurde überholt und hat eine Prüfbescheinigung bekommen.
 
An diesem Wochenende habe ich die Überführung von Bullenhausen ins neue Winterlager vorgenommen.
Eine tolle Halle für Moana ist gefunden, jetzt ist sie in meiner Nähe :-)
Überführung
  Halle
 
 
 
 
 
 
 
 
 
 
Einige Dinge warten erledigt zu werden, u.a.ist das Echolot ist noch nicht angeschlossen.
Eine Aufnahme werde ich beim nächsten Besuch vornehmen.
 
Eine elektronische Seekarte für den Plotter habe ich zum Geburtstag bekommen, über die ich mich sehr gefreut habe.
 
Ach ja, ich bin euch ja noch den Selbsttest der Astronautennahrung schuldig.
Den werde ich in den kommenden Wochen vornehmen und davon berichten.
 
Zum Abschluss möchte ich euch noch eine Internet Seite empfehlen, auf der die großen Kreuzfahrer Schiffe aufgezeichnet sind, die Hamburg anlaufen:
Schiffe in Hamburg
Für Glückstadt bedeuten die Zeiten 1,5 – 2 Stunden vor oder nach der Abfahrt.
 
Euch allen eine schöne Winterpause und Vorfreude auf das kommende Jahr.
Dann bin ich auch wieder dabei :-)