Liebe Moana Freunde,

wie bereits geschrieben liegt das Boot im Winterschlaf. Auf der einen Seite schade aber auf der anderen Seite gibt es Zeit für andere Dinge, wie z.B. jetzt das Fotografieren.
 
Als ich das Boot aus dem Wasser geholt habe, hat es an dem Tag geschüttet ohne Ende. Bei der neuen Halle angekommen war es eh egal, wie naß es noch wird.
Zwischen den Schauern hat es eh noch geregnet :-) .
Also habe ich kurzerhand den Rumpf komplett sauber gemacht und das Unterwassrschiff bereits mit einem Vlies leicht angeschliffen. So ist der Dreck runtergekommen und wenn ich alles richtig gemacht habe, braucht das Unterwasserschiff im Frühjahr nicht mehr angeschliffen zu werden :-) .
 
Die Mitgliedschaft im Fischereiverein Verein habe ich gekündigt, da ich im Sommer oft beim Segelverein Glückstadt (SVG) verbracht habe. Allein durch die Mittwochsregatten und ein paar anderer Dinge, habe ich den Kontakt jetzt dorthin gefunden. Bedanken möchte ich mich für die Zeit im Fischerei Verein.
 
Neben der “Moana” liegt jetzt noch ein Segelboot Namens “Kleinder Donner” .
Das Boot liegt im Sommer auch im SVG und so können wir im Frühjahr zusammen die Boote in der Halle klar machen.
Ein paar Runden sind wir abwechselnd im Sommer bereits zusammen gesegelt.
 
2017-10-12 17.32.56 2017-10-12 17.50.59
 
Ich freue mich wenn ihr hier vorbei schaut auch wenn das Segeln für diese Saison jetzt vorbei ist.
Es werden meine neuesten Fotos hier gezeigt. Vielleicht baue ich das Thema “Foto” hier auf der Homepage noch etwas aus. Der Winter kann lang werden..
 
Herzliche Grüße
Thorsten 
 
16. Juli 2017 · Kommentare deaktiviert · Kategorien: Allgemein, Deutschland, Elbe, Fotos, Saison 2017

Die Zeit vergeht und schon ist Juli.

Einen längeren Törn hat es zwar noch nicht gegeben, dafür aber fast jedes Wochenende hier auf der Elbe unterwegs. Das ist Urlaub vor der Haustür. Das tolle Wetter der vergangengen Wochen hat sein bestes dazu gegeben.

Ein paar Fotos von den letzten Wochen.

Enlight3 Enlight2

 

IMG_1281 IMG_1275

 

IMG_1253

DSC_0141

 

DSC_0119 DSC_0105

 

DSC_0090

30. August 2016 · Kommentare deaktiviert · Kategorien: Allgemein, Elbe, Saison 2016, Saison 2017 · Tags: , ,
Liebe Seglerinnen oder Segler,
 
ich suche jemanden der Lust hat, bei mir mitzusegeln.
Vorrangig an den Wochenenden auf der Elbe bei Glückstadt.
Wenn jemand Lust und Zeit zum Segeln hat, könnt ihr euch gern bei mir melden.
Schreib mir bei Interesse eine Mail oder ruft mich an.
Kontaktdaten sind hier auf der Homepage zu finden.
 
Ich freue mich, wenn sich jemand meldet.
 
Herzlche Grüße

Thorsten

 
Hafen

Larsen 25