11. Mai 2018 · Kommentare deaktiviert · Kategorien: Allgemein, Elbe, Verkauf
Verkaufe meine Moana.
 
Länge: 7,90 – Breite: 2,40 – Tiefgang: 1,40 Meter
Baujahr:  1988
Liegeplatz: Glückstadt, Deutschland
Ideales FamilienschiffDSC_0282
  • Schnelles Segelschiff
  • Segelfertig
  • Ein Klassiker
  • Sehr wertiges Schiff
  • Nationales Klassenboot
  • Eleganter Riss
  • Nicht Raucher Boot
  • Sehr gepflegt
  • Sofort zu verkaufen
Eleganter, hochwertiger und schneller Qualitätssegler (YS 103) wegen Vergrößerungswunsch zu verkaufen.
Innenausbau in mattlackiertem Teak.
Pantry mit Spüle, 2-flammiger Gaskocher.
Das Schiff ist klar für die Saison.
 
GPS:                 Garmin 128
Kompass:          Plastimo Contest
Funkgerät:        Raymarine Ray 49E
Echolot:             Raymarine ST 40
UKW Antenne:  Procom
Ladegerät:        Sterling Pro  – 5A / 60 Ah
Batterien:          1 x 74 Ah – 1 x 60 Ah
Landanschluss
Großsegel:        17,8 qm
Genua:              19,8 qm
Arbeitsfock       14,6 qm
Spinnaker:         50 qm
Ersatzsegel :      1 x Großsegel + 1 x Arbeitsfock
Batterie Pulser
Landanschluss
Feuerlöscher
Gaskocher, 2-flammig
10 Liter Benzin Tank
Vire 12 PS Einbaumotor, 2 Takter
Faltpropeller
Anker
Fender
Festmacher
 

2012:          Alle Fallen erneuert

2011-2012: Alle Wanten, bis auf das Achterstag erneuert
2011:          Gesamtes Unterwasserschiff bis auf das Gelcoat abgeschliffen. Gesamtes Unterwasserschiff mit
                  5 Anstrichen Osmoseschutz beschichtet.
                  Abschließend 2 x VC 17 Extra Antifouling gestrichen. Von der Werft ausgeführte Arbeiten, lt. vorliegender Rechnung.
2014:        Motor überholt                                                           
2014:       Gasanlage überholt und abgenommen          
 
Optional kann dazu erworben werden: Heku Straßentrailer B 2500 S aus 2009
 
Preis 14.000 Euro                    
 

 

 

 

 

 

16. Juli 2017 · Kommentare deaktiviert · Kategorien: Allgemein, Deutschland, Elbe, Fotos, Saison 2017

Die Zeit vergeht und schon ist Juli.

Einen längeren Törn hat es zwar noch nicht gegeben, dafür aber fast jedes Wochenende hier auf der Elbe unterwegs. Das ist Urlaub vor der Haustür. Das tolle Wetter der vergangengen Wochen hat sein bestes dazu gegeben.

Ein paar Fotos von den letzten Wochen.

Enlight3 Enlight2

 

IMG_1281 IMG_1275

 

IMG_1253

DSC_0141

 

DSC_0119 DSC_0105

 

DSC_0090

20. September 2016 · Kommentare deaktiviert · Kategorien: Allgemein, Elbe, Saison 2016 · Tags: , ,
Am 3. September ging es von Glückstadt rund Pagensand,
Bei etwas Nieselregen ging es von Glückstadt Elbaufwärts Richtung Hamburg.
Pünktlich Ankunft Pagensand kam die Sonne durch und die kleine Insel erstrahlte im Sonnenschein.
Total schön dort und hervorragend zum Ankern.
Beim nächsten Mal wird geankert.

Selbst bei Niedrigwasser und bei Nacht kann man um die Insel segeln. Der Wind war einfach perfekt, unter Segel die Insel umrundet.

30. August 2016 · Kommentare deaktiviert · Kategorien: Allgemein, Deutschland, Elbe, Saison 2016 · Tags: ,
Hallo zusammen,
 
letztes Wochenende ging es von Glückstadt nach Cuxhaven.
Jedoch nicht mit der Moana, sondern mit einem anderen Segelboot unter Motorfahrt..
Da ich bisher bei Nacht nur einmal gefahren bin, war es eine Herausforderung für mich.
Die Elbe hier oben Richtung Cuxhaven mit dem Schiffsverkehr war es eine Herausforderung für mich und so wollte ich
nach dem Auslaufen gleich an die Pinne.
Die ersten zwei Stunden waren mehr ein Kampf gegen die Strömung als ein voran kommen.
 

 
Nach 6,5 Stunden Fahrt sind wir im Hafen von Cuxhafen angekommen.Ankunft 2:30 Uhr :-)
Die Fahrt bei Nacht war interessant, jedoch hatte ich es mir schwieriger vorgestellt.
Einfach von Tonne zu Tonne fahren.
 
Morgens kurz nach 6 Uhr

Morgens kurz nach 6 Uhr im Hafen von Cuxhaven

 
Die Rückfahrt wurde von Sonntag auf Samstag vorverlegt, da die Wettervorhersage für Sonntag mit Regen, Gewitter und Sturm  angesagt war.
 

 
Also ging es bei schönsten Wetter los, auf Höhe Brunsbüttel wurde es kurzzeitig ruppig.
Da ich das erste mal die Abbiegung aus dem Hauptwassser Richtung Glückstadt gefahren bin, war es zu Anfang unklar, da die Strecke nicht befeuert ist.
Ein Blick auf die Karte brachte Klarheit.
Das Wetter hat natürlich gehalten und erst am Sonntag Nachmittag hat es angefangen zu regnen.
Gewitter Fehlanzeige.
 
Eine kleine Tonne ist jedoch tückisch und man kann sie bestimmt treffen, wir aber nicht.
 
2016-08-27 21.42.33
 
Es hat viel Spass gemacht mit den beiden, ein tolles Wochenende.
Für mich war es eine Erfahrung bei Nacht zu fahren.
 
Schöner Törn!
 
30. August 2016 · Kommentare deaktiviert · Kategorien: Allgemein, Elbe, Saison 2016, Saison 2017 · Tags: , ,
Liebe Seglerinnen oder Segler,
 
ich suche jemanden der Lust hat, bei mir mitzusegeln.
Vorrangig an den Wochenenden auf der Elbe bei Glückstadt.
Wenn jemand Lust und Zeit zum Segeln hat, könnt ihr euch gern bei mir melden.
Schreib mir bei Interesse eine Mail oder ruft mich an.
Kontaktdaten sind hier auf der Homepage zu finden.
 
Ich freue mich, wenn sich jemand meldet.
 
Herzlche Grüße

Thorsten

 
Hafen

Larsen 25

 

 

31. Juli 2016 · Kommentare deaktiviert · Kategorien: Allgemein, Deutschland, Elbe, Häfen, Saison 2016
Der 1. Ausflug von Glückstadt ging nach Stade.
Bei perferkten Wind Elbaufwärts Richtung Hamburg.
Nach der Steuerboardtonne 103 geht es in die Schwinge.
Die ersten zwei Brücken sind immer auf, die Straßenbrücke öffnet sich nach Ermessen des Brückenwärters.
 

 
 Die Fahrt durch die Schwinge ist idyllisch, kann aber nur bei Hochwasser erfolgen.
Stade ist eine schöne Stadt.
Die Altstadt mit ihren Häusern, Geschäften, Kneipen uns Restaurants sind klasse.
Das Kino direkt am Hafen lässt auch bei Regenwetter Abwechselung zu, den wir zum Glück nicht hatten..
 
Jederzeit immer wieder ein Törn wert.
 

 
Die Rückfahrt bei Sonnenschein und guten Wind war einfach perfekt.
 
Ein paar Fotos:

 
 

Impressionen (hier anklicken)

15. Juni 2016 · Kommentare deaktiviert · Kategorien: Allgemein, Deutschland, Elbe, Häfen, Saison 2016 · Tags:

Einfach heerlich :-)

Hafen Glückstadt und Umgebung.

Der 1. Törn bei Sonnenschein und warmen Wetter.

2016-06-03 12.47.38

Schleuse Glückstadt

 

Hafen

Hafen

 

 

2016-06-03 19.31.42-32016-06-03 19.40.16-1