11. März 2017 · Kommentare deaktiviert · Kategorien: Allgemein, Arbeiten, Bücher, Deutschland

Hallo zusammen,

der Anfang ist gemacht, dass Antifouling ist drauf.

2017-03-11 13.58.27

Jetzt muss noch poliert werden und ein paar andere kleinere Dinge sollen erledigt werden und dann kann es los gehen.
Da bei mir Dalben am Liegeplatz sind, bin ich unabhängig und kann jederzeit ins Wasser gehen. 
Ich denke ab Mitte April ist ein guter Zeitpunkt.
 
 

 

 

 

 

Ich habe mir denTörnführer “Nordseeküste” gekauft, sehr informativ für mein Revier.

2017-03-11 21.34.24 Viele nützliche Tips, gerade wenn das Revier Richtung Nordsee unbekannt ist.
Aber das ist ja auch der Sinn des Buches :-)
Ein total interessantes Revier ab Brunsbüttel Richtung Cuxhafen und Helgoland mit den 
nordfriesischen Inseln.
Ab Brunsbüttel ändert sich das Revier, was wir im letzten Jahr gemerkt haben.
Es kann ruppiger und ungemütlich werden, obwohl man sich auf der Elbe befindet.
Es hat schon etwas von der offenen See.
 
 
 
 
 
 
 
 
In der Winterpause habe ich viel gelesen, ein zu empfehlendes Buch ist “Um die Welt mit einem Lächeln”
Was ich toll an dem Buch fand, der Autor schreibt mit viel Witz auch über sich und das macht das Buch so sympatisch.
 
Freuen wir uns gemeinsam auf die Saison 2017 !